American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

29.06.2015

2. Spieltag Flag Football Liga Tirol

Der 2. Spieltag der Tiroler Meisterschaft im Flag Football am 27. 06. 2015 bot den anwesenden Zuschauern einige spannende Spiele. Diesmal standen für jedes Team zwei Interconference Spiele auf dem Plan, in denen man sich direkt von der Spielstärke der anderen Gruppe überzeugen konnte.
Die Panthers, amtierender Tiroler Meister, mussten dabei die erste Niederlage in der heurigen Saison einstecken. Gegen die Dropstars konnte man sich in einer hitzigen Partie knapp nicht durchsetzen. Die Elements konnten sich dafür mit zwei Siegen an der Tabellenspitze der Gruppe A festsetzen und die Panthers auf Abstand halten. Geholfen hat dabei ein knapper Sieg gegen die Tyrolean Tornados - in einer sehr ausgeglichenen Partie hatten die Elements den Vorteil auf ihrer Seite.
Für die Swarco Raiders Tirol lief es am vergangen Spieltag nicht so gut - gegen die Dropstars und die Zauberer konnte man nicht bestehen. Damit bleibt man in der Gruppe A auf Platz 3, die Teilnahme an den oberen Playoffs bleibt aber immer noch in Reichweite. Die Wildcats komplettieren die Gruppe A - auch für die Mädelstruppe gab es am zweiten Spieltag keinen Sieg, man musste sich den Xtremes und Tornados geschlagen geben.
Ungeschlagen an Position 1 in Gruppe B liegen die Dropstars, dahinter geht es für die Tornados und Zauberer um den Einzug in die oberen Playoffs. Die Xtremes konnten sich mit dem ersten Sieg in der heurigen Saison wieder ins Rennen um die Playoff-Plätze bringen. Hier wird es sich wohl erst am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in den direkten Duellen entscheiden.
Die Tiroler Flag Football Meisterschaft geht nun in die Sommerpause - am 05. und 19. September finden die letzten beiden Spieltage des Grunddurchgangs statt bevor es dann am 03. Oktober in die Playoffs und das Finale geht.
Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

(c) Foto Goran Milosavljevic

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.