American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

18.11.2015

2x Gold, 2x Silber, 3x Bronze für Tiroler Cheerleader

Am vergangenen Wochenende erreichte die Meisterschaftssaison der Tiroler CheerleaderInnen ihren Höhepunkt. Die Österreichische Cheerleading Meisterschaft (ÖCM) wurde im Multiversum in Schwechat ausgetragen. Die Tiroler Teams stellten sich dort in elf Kategorien aller Altersklassen der Konkurrenz aus den besten Cheer und Dance Vereinen Österreichs.
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zweimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze konnten nach Tirol geholt werden. Besonderheit dieser Meisterschaft war die erstmalige Verleihung der offiziellen österreichischen Staatsmeistermedaillen für die höchsten Level Senior Dance Freestyle und Senior Cheer Level 6 All Girl. Umso größer war die Freude bei den Raiderettes Dancers, als sie diese Medaillen in Bronze verliehen bekamen. In der Small Team Kategorie holte sich das Angels Junior Groupstunt Team und der Raiderettes Senior Groupstunt den zweiten Platz. Im Partnerstunt erreichte das Lionettes Duo Sascha und Nadine Bronze. Bei den Team Kategorien glänzten die Raiderettes Dancers im Junior und Senior Level in Bronze. Für die Tiroler Vertreter im Coed Level, den Pats Juniors und dem Raiderettes Coed Groupstunt, gab es dieses Jahr leider noch keine Konkurrenz, sie zeigten dennoch sehr anspruchsvolle Programme und holten zweimal Gold. Nächstes Jahr findet im Juli die Europameisterschaft im Cheerleading in Wien statt. Die Tiroler Cheerszene wird dort vom Junior Coed Team der Pats sowie dem Junior Coed Groupstunt der Raiderettes vertreten werden, beide Teams konnten sich durch die ÖCM qualifizieren.
 
Hier alle Ergebnisse der Tiroler Teams im Überblick:

 
Dance Moves Telfs- Pats Juniors
1.Platz Junior Cheer Level 5 Coed
 
Lionettes Cheerleader
3.Platz Partnerstunt
 
Tyrolean Angels Cheerleader
2.Platz Junior Groupstunt All Girl
4.Platz Senior Groupstunt All Girl
7.Platz Junior Cheer Level 5 All Girl
 
Raiderettes
1.Platz Junior Groupstunt Coed
2.Platz Senior Groupstunt All Girl
3.Platz Junior Dance Freestyle
3.Platz Senior Dance Freestyle
5.Platz Senior Double Dance Freestyle
6.Platz Youth Cheer Level 3 All Girl
7.Platz Senior Cheer Level 6 All Girl

Foto: © your-team photo / Thomas Haumer

                                               
 
 

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.