American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

05.12.2016

3. AFCVT Coaches Clinic 2016

3. AFCVT Coaches Clinic 2016
 
Der American Football und Cheerleading Verband Tirol veranstaltete letztes Wochenende seine alljährliche Fortbildung im Bereich American Football in den Räumlichkeiten des Tivoli Stadions Innsbruck.
 
In den USA, dem Mutterland des American Footballs, sind solche sogenannten Coaches Clinics fester Bestandteil der Football freien Zeit, und finden auch in Europa immer mehr Einzug.
 
Bereits zum dritten Mal unter der Regie des AFCVT’s hieß es also „let’s talk about X’s and O’s“ !
 
45 Trainer von Vereinen aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Italien und der Slowakei verbrachten 2 Tage intensiv mit Themen rund um Football Taktiken.
 
Vortragende Coaches waren dieses Jahr :
 
- Martin Hanselmann (HC – Würzburg Panthers)
- Shuan Fatah ( HC – Swarco Raiders Tirol)
- Tyler Harlow (HC – Cinnenplex Blue Devils Hohenems)
- Raymond Bonnell (HC – Salzburg Ducks)
- Lee Rowland (OC – Swarco Raiders Tirol)
- Kevin Herron (DC – Swarco Raiders Tirol)
- Benedikt Brugnara (D-Line – Swarco Raiders Tirol)
 
Für Alle Teilnehmer war es eine tolle und exzellente Möglichkeit sich mit aktuellen Entwicklungen und Themen für die kommende Saison vorzubereiten.
Außerdem kam es zum angeregten Austausch zwischen Trainern, welche sich sonst nur auf dem Feld begegnen.
 
Besonders erfreulich war außerdem die Teilnahme vieler Tiroler Coaches, welche sich die Chance der Weiterbildung nicht entgehen lassen wollten.
 
Für nächstes Jahr ist die 4. AFCVT Coaches Clinic für das Wochenende 2.12.2017 & 3.12.2017 geplant. Informationen dazu werden rechtzeitig ausgesendet.
 
#footballmadeintyrol
 

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.