American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

17.04.2020

Verschiebung vom Herren-Ligabetrieb auf Herbst

Die Auswirkungen auf den American Football in Tirol bleiben natürlich nicht aus! Der AFBÖ hat heute bekannt gegeben, dass der Ligabetrieb so fern möglich auf Herbst verschoben wird. Dies beeinflusst natürlich alle weiteren Veranstaltungen seitens des AFCVT. „Wir werden uns ganz nach den Vorgaben des Bundes und AFBÖ richten und unsere Veranstaltungen dementsprechend anpassen!", so der Operative Leiter des AFCVT Dominik Bauer.

Der AFBÖ hat heute in seiner Presseaussendung folgendes bekannt gegeben:

Nachdem Sportminister Werner Kogler bei der Pressekonferenz am 15. April 2020 eine erste Vorschau auf die nahe Zukunft des Sports in Österreich gegeben hat, muss nun auch der AFBÖ seine Schlüsse daraus ziehen.

Da seitens der Regierung aktuell noch nicht einmal der Trainingsbetrieb im Kontaktsport in Aussicht gestellt werden kann, werden die Austrian Football League und alle Divisions in den Herbst verschoben. Bis dahin wird die Lage weiterhin genau beobachtet und evaluiert, wie eine Meisterschaft aussehen könnte. Möglich wäre eine Austragung im Herbst natürlich nur, wenn spätestens im Sommer eine Trainingsfreigabe von der Bundesregierung kommt, damit die Teams in die Vorbereitung gehen können.

AFBÖ Präsident Michael Eschlböck„Zunächst möchte ich mich bei all unseren Mitgliedern für das Miteinander in dieser schwierigen Zeit bedanken. Und für das hohe soziale Engagement, das viele Teams in ihrer Region zeigen. Sei es Einkaufen für Angehörige der Risikogruppe, Teilnahme an Blutspendeaktionen, die Aufrechterhaltung des Betriebes von Sozialmärkten, oder die Meldung zum außerordentlichen Zivildienst und vieles mehr. Ich bin stolz auf unsere Mitglieder. Zur Verschiebung: Was nicht geht – geht nicht. Erzwingen können wir nichts. Es ist die schwierigste Zeit, die die meisten von uns je erlebt haben. Eine Ausnahmesituation für jeden Einzelnen und jede Einzelne. Sicherheit geht vor. Es geht ja nicht nur um die Athleten, Coaches und  Betreuer, sondern auch wiederum um deren Angehörige, die dann eventuell infiziert werden können. So gesehen werden wir jetzt einmal „optimistisch“ in den Herbst verschieben.“
 ©AFBÖ Presseaussendung

Original unter https://bit.ly/3etYly1

 ©Foto Blitzlichtduo
 

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.