American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

23.05.2021

Cheer Championship Tirol 2021

Am 23.05.2021 fanden die Tiroler Landesmeisterschaften im Cheerleading in der Halle 40 der Unisportstätte Innsbruck statt. Zum ersten Mal wurden diese von dem American Football und Cheerleading Verband in Zusammenarbeit mit allen Tiroler Vereinen veranstaltet. Unter dem Namen Cheer Championship Tirol 2021 konnten auswärtige Teams Online, sowie österreichische Teams vor Ort teilnehmen. Übertragen wurde das Spektakel von der PILGER Film GmbH via YouTube Livestream. Unter der Moderation von Verena Geiger und Nadia Palz konnten deshalb um die 2000 Zuschauer die Performances live miterleben.

Insgesamt 17 Teams hatten nach einem Jahr endlich wieder die Möglichkeit ihre sportlichen Fähigkeiten und Performances zu präsentieren. Darunter Peewee, Junior und Senior Teams der SWARCO Raiderettes sowie Junior und Senior Teams der Telfs Pats und Tyrolean Angels. Auch die Hummingbirds aus der Schweiz sowie die beiden polnischen Teams Cheerleader Lochow und Fresh Dance Teams zeigten erfolgreich ihre Choreografien. Obwohl einige Teams lediglich zwei Monate zur Vorbereitung hatten, waren die sportlichen Leistungen überragend. Wir sind gespannt auf das Urteil der Jury, welche leider nicht vor Ort werten konnte.

"Die gestrige Cheer Championship Tirol war ein gelungener Start in die Meisterschaftssaison 2021. Man konnte schon von weitem die Freude in den Gesichtern der AthletInnen sehen und die Meisterschaftsenergie in der Halle spüren. Ich persönlich freue mich sehr, dass alles so gut funktioniert hat und wir dank PILGERfilm auch den Eltern zuhause ein großartiges Event liefern konnten. Es ist schön die Teams wieder auf der Matte bejubeln zu können.", so die Vizepräsidentin Cheerleading von dem AFCVT, Barbara Katzenhofer.

Der Livestream ist weiterhin unter www.youtube.com/watch?v=w4IO4UvuOGs zum Nachschauen verfügbar.

© Gerhard Gabl

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.