American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

16.03.2022

Cheer Championship Tirol 2022

Am 13.03.2022 fand die zweite Cheer Championship Tirol in der Sporthalle der Mittelschule Hötting-West in Innsbruck statt. Neben dem veranstaltenden Team, den Tyrolean Angels, konnten wir außerdem die Tiroler Teams Telfs Pats und SWARCO Raiderettes, sowie das auswärtige Team der Stuttgart Scorpions begrüßen. Die Übertragung der atemberaubenden Performances erfolgte auch heuer wieder über die PILGERfilm GmbH. So konnten, neben den 700 Zuschauer:innen vor Ort, auch knapp 4.000 Personen via YouTube-Livestream unter der Moderation von Nadia Palz und Alex Wohlgemuth an der Veranstaltung teilnehmen.

Insgesamt 13 Teams konnten vor einem großen Publikum ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Neben den üblichen Teamkategorien gab es auch Antritte mit erstmaligen Open Age Performances, sowie ein Senior Groupstunt Coed unserer Gäste, den Stuttgart Scorpion-Teams Black Venom. Den Tiroler Meistertitel verteidigte auch heuer das Raiderettes Ladies 6 Team der SWARCO Raiders mit einer unglaublichen Leistung im Senior Cheerleading Level 6 All Girl. Das Senior Team der Telfs Pats musste seine Performance aufgrund fehlender AthletInnen leider kurzfristig absagen. Obwohl die Vorbereitung auch in diesem Jahr aufgrund vieler Ausfälle eine große Herausforderung darstellte, konnten die Teams dennoch spektakuläre Performances abliefern.

"Die Cheer Championship Tirol ist für alle Tiroler Teams die erste Meisterschaft in ihrem Meisterschaftskalender und hat als Landesmeisterschaft einen besonderen Stellenwert. Ich habe mich nach 2 Jahren sehr darauf gefreut, dass die Teams wieder von einem Publikum angefeuert werden konnten, denn die Unterstützung vom Publikum macht die Meisterschaftsatmosphäre erst aus. Es war ein fantastischer Tag mit tollen Performances und strahlenden Athleten:innen. Ich freue es mich heute schon auf 2023." Barbara Katzenhofer, Präsidentin des AFCVTs.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Weinhaus Tyrol, die Lautstark Entertainment Systems GmbH, PILGERfilm GmbH und die H.Ploberger GmbH, ohne die Umsetzung eines Livestreams nicht möglich gewesen wäre, sowie an die Tyrolean Angels für die Organisation der CCT22.

Der Livestream kann weiterhin unter https://www.youtube.com/watch?v=es4u_nhSzZI&t=13369s abgerufen werden.
 

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.