American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

01.10.2021

Ein neuer Bundesligist in Tirol!

Dass mit unseren USI Avalanches zu rechnen ist, zeigte das Team bereits durch ihre Meisterschaft und undefeated Season in der FLA 2 im letzten Jahr.
Aber auch dieses Jahr waren die Avalanches ein heißer Favorit auf den Titel. Nach einer 10-4 Bilanz im Grunddurchgang und nur mit den St. Valentin Veterans in der Tabelle vor ihnen ging es in die Playoffs.
Mit einem 34-14 Sieg im Halbfinale gegen die Stonefiled Raptors warteten im Finale die Erstplatzierten des Grunddurchgangs mit den Veterans, welchen sie sich dann mit 41-13 geschlagen geben mussten. Dennoch war die Chance auf den Aufstieg durch die Relegation gegen die Graz Beavers in greifbarer Nähe.

Der Aufstieg am grünen Tisch

Durch eine Umstrukturierung bei den Beavers und dem Zusammenschluss ihres FLA Teams mit dem FLA 2 Team, werden die Beavers nächste Saison fixiert in der FLA 2 antreten. Somit steigen die USI Avalanches in die höchste österreichische Flag Football Spielklasse auf!
Der AFCVT ist auf sein Flag Football Aushängeschild in Tirol sehr stolz und wünscht der Mannschaft alles Gute!
 
Flag Liga Tirol

Wer aber nicht bis nächstes Jahr warten möchte, kann die Avalanches am ersten Spieltag der Flag Liga Tirol  breits am 09. Oktober 2021 im American Football Zentrum Innsbruck bestaunen.

Foto: USI Avalanches

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.