American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

23.04.2022

Weltmeistertitel geht auch nach Tirol

GOLD FÜR ÖSTERREICH
Mehr als 51 Nationen und über 2500 Nationalteam Athleten:innen kämpften in den letzten zwei Tagen bei der WM 2022 in den USA, um die begehrten Medaillen.
Kurz nach ein Uhr europäischer Zeit stand es fest - Team Austria Cheerleading holt GOLD für Österreich.
 
Im Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft bewies das Team Austria Senior Elite nach intensiven Trainings im Vorfeld, viel Willensstärke und setzte sich mit einem fehlerfreien Programm gegen namenhafte Konkurrenten wie Frankreich, Korea oder die Niederlande durch.

„Es ist ein überwältigendes Gefühl, zu wissen, dass Österreich mit Gold nach Hause fliegt und auch 2 Tiroler Athletinnen einen Beitrag dazu geleistet haben. Ich bin allen Athletinnen, Coaches und Betreuer dankbar und auf jeden sehr stolz – spezielle freue ich mich für unsere zwei Tiroler Athletinnen Laura Pegutter und Emily Kern über ihren Erfolg. Österreich ist Weltmeister, einfach nur grandios diese Worte auszusprechen.“ berichtet Barbara Katzenhofer Präsidentin des AFCVT.
 
HARTE ARBEIT UND VIEL LIEBE ZUM SPORT MACHEN ES MÖGLICH
Zwei Tiroler Athletinnen der SWARCO Raiders Tirol Cheerleader Laura Pegutter und Emily Kern sind Teil des diesjährigen Team Austria. Neben dem normalen Trainingspensum bei den SWARCO Raiders Cheerleader opferten sie ihre restliche Freizeit für die Zusatztrainings des Team Austrias, welche in Wien stattfanden. Dieser Erfolg, welchen diese Athletinnen eingefahren haben kann, nur durch harte Arbeit und viel Liebe zum Sport erreicht werden!
„Es war eine anstrengende, aber auch sehr aufregende und lehrreiche Zeit, ein Teil des Team Austrias zu sein. Wir sind überglücklich und können es immer noch nicht glauben, dass wir mit Gold zurück nach Tirol fliegen.“ strahlen Laura und Emily.
 
6.PLATZ PERFORMANCE CHEER DOUBLE POM
Nina Böhm und Viktoria Schellenbauer vom Milleniumdancers Tanzsportverein erreichen den 6.Platz und sind das zweit beste europäische Team in Ihrer Kategorie.
Die beiden Athletinnen zeigten eine solide Routine. Wir gratulieren den Athletinnen und dem Coach für diese Leistung und freuen uns nächstes Jahr auch das Team Performance Cheer wieder bei der WM sehen zu können.
„Performance Cheer ist eine großartige Sportart und ich hoffe, dass wir in Tirol für die Zukunft wieder mehr Teams uns vielleicht neue Vereine bei den Meisterschaften begrüßen dürfen.“ Barbara Katzenhofer Präsidentin AFCVT.

2023 WE ARE READY – YOU TOO?
 
Copyright Fotos: © Tom Lorenz
Text: AFCVT

 

zurück zur übersicht

Nächste Events


Derzeit sind keine Events vorhanden.