Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
American Football & Cheerleading Verband Tirol

Aktuelles

30.11.2017

Tiroler im Nationalteam

Tirol stark in Nationalteams vertreten

 
An den letzten beiden Wochenenden fanden jeweils in Wien für die Nationalteams der Nachwuchsmannschaften und des Herrennationalteams Camps und Spiele statt.
In allen Altersklassen sind die Tiroler traditionell stark mit Spielern und Coaches vertreten.
Am Wochenende 18.11. bis 21.11 fand in Wien der sogenannte Next Generation Bowl V statt.
 
Bei diesem Camp/Bowl treffen sich die Nationalteams der U13, U15 und U17 um am letzten Tag gegen einen internationalen Gegner zu spielen.
 

Ergebnisse:

Austria U13 vs. Ungarn  44:06
Austria U!5 vs. Munich Cowboys  59:12
Austria U17 vs. Ungarn 35:06
Alle Teams der Rot-Weiß-Roten Football Familie konnten klar und deutlich gewinnen.
 
Das Herrennationalteam Camp 1 am letzten Wochenende läutete die Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2018 in Frankfurt ein. Der neue Team Headcoach Shuan Fatah (Raiders) war äußerst zufrieden mit der gezeigten Leistung und konnte mit seinem Team einen großen Schritt in Richtung einer erfolgreichen EM machen.
 
Als AFCVT sind wir sehr stolz das im Moment  über  50 Tiroler Spieler und  11 Tiroler Trainer in allen Nationalteams vertreten sind. Dies zeigt die weiterhin sehr gute Arbeit der Tiroler Vereine und lässt uns freudig in die Zukunft schauen.
 

Die nächsten Termine:

U13/U15/U17 – Next Generation Bowl VI (November 2018)
U19 – WM Camp 1 – 07.12. bis 11.12.2017 Schielleiten
--> WM Sommer 2018
Herren – EM Camp 2 – Februar 2018
-->  EM Sommer 2018
 
#footballmadeintyrol
 
Foto: AFCVT (Tiroler Herren Nationalteam Spieler beim Camp in Wien)
 

zurück zur übersicht