American Football & Cheerleading Verband Tirol

10. AFCVT Tirol Cup


Am 25. Oktober 2020 ist es endlich so weit! Die finalen Weichen für den 10. AFCVT Tirol Cup sind bereits gestellt. Nicht nur, dass es sich um das 10-jährige Jubiläum der Veranstaltung handelt, sondern es ist auch die erste Tiroler Meisterschaft im neuen American Football Zentrum.

Auf Grund der derzeitigen Covid-19 Situation gelten für die Veranstaltung besondere Regeln. Folgendes muss daher beachtet werden:

  • Der Ticketerwerb erfolgt ausschließlich online hier auf der Seite. (AUSVERKAUFT)

UPDATE auf Grund neuer COVID-19 Verordnungen:

Anreise:
  • Sollten sie folgenden Kriterien (Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) vor der Anreise verspüren, ersuchen wir Sie die Veranstaltung nicht zu besuchen!
  • Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Tivoli Stadion Innsbruck
    • Bei großen Aufkommen in der Tiefgarage empfehlen wir bereits hier das Tragen des Mund Nasen-Schutzes!
  • Begeben Sie sich zu dem Ihnen auf Ihrem Ticket zugewiesenen Eingang (Der Einlass durch einen anderen Eingang kann nicht erfolgen!)
  • Beachten Sie, dass bereits nach Überqueren der Straße von der Seite des Tivoli Stadions auf das AFZ Grundstückes die Mund-Nasen-Schutzfflicht gültig ist! (Siehe Grafik!) 
  • Halten Sie beim Anstehen zum Eingang den nötigen Abstand ein!

MNS-Bereich.PNG

Während der Veranstaltung:
 
Einlass (Einlass von 9:45 Uhr bis 18:15 Uhr möglich):
  • Zum Nachweis der Identität des Tickethalters ist ein Identitätsbeweis (gültiger Lichbildausweis) beim Einlass vorzuweisen! Sollte dieser Nachweis nicht erbracht werden können, kann kein Eintritt gewährt werden! Tickets sind in diesem Fall nicht erstattungsfähig!
  • Beim Betreten der Veranstaltung wird Fieber gemessen! Bei einer gemessenen Temperatur von über 37,5° Celsius kann kein Eintritt gewährt werden! Das Ticket ist in diesem Fall nicht erstattungsfähig!
  • Auf Grund des Verköstigungsverbots gestatten wir den Gästen die Mitnahme von Essen und Getränken im Rahmen des Eigenverbrauchs!
    • Anmerkung: Laut Hausordnung ist die Mitnahme von Glasflaschen leider gestattet! 
  • An alkoholischen Getränken ist ausschließlich Bier oder Radler in Dosenform in einer Gesamtmenge von 1,5 Liter pro Person gestattet.
  • Das Mitbringen von Decken oder Sitzpolster ist ebenfalls gestattet.
  • Beim Eintritt und während der Veranstltung ist stets zu beachten, dass das Nichtbefolgen von Anweisungen durch das Veranstaltungs- oder Sicherheitspersonal zum Ausschluss von der Veranstaltung führen kann!
Während der Veranstaltung:
  • dauerhafte Mund-Nasen-Schutz Pflicht auch am Sitzplatz!
  • strenge Sitzplatzpflicht!
    • diese ist nur unter folgenden Umständen aufzuheben:
      • zum Aufsuchen der sanitären Einrichtungen
      • zum Aufsuchen des Raucherbereichs (Ost- und Westecken)
        • es sind maximal 4 Personen gleichzetig gestattet, sollten diese belegt sein ist der Sitzplatz wieder aufzusuchen!
      • zum Verlassen der Anlage
  • Wenn Sie den Sitzplatz verlassen achten Sie darauf stehts den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.
  • nicht Nichtbeachtung dieser Regelungen kann einen Ausschluss der Veranstaltung und das Hinzuziehen der Polizei oder Verwaltungsbehörde nachsichziehen.
Verlassen der Anlage:
  • Beim Verlassen der Anlage ist mit dem Ticket beim Eingangspersonal das Ticket auszuchecken.
  • Sofern sie nach Verlassen wiederkehren möchten behalten Sie ihr Ticket in physischer oder digitaler Form bei!
  • Beim Wiederkehren gelten dieselben Bestimmungen wie beim Einlass erläutert!

Tagesablauf:

UPDATE

 
10. Tirol Cup findet nur mit drei Teams statt
 
2. Mannschaft der SWARCO RAIDERS kann aufgrund behördlicher Anordnung nicht teilnehmen
 
Das zehnjährige Jubiläum des Tirol Cups wird mit nur drei Teilnehmern am Sonntag, den 25. Oktober im American Football Zentrum auf dem Tivoli Areal in Innsbruck stattfinden. Aufgrund behördlicher Anordnung darf die 2. Mannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol wegen eines positiven COVID19-Tests bei einem Spieler nicht an dem Turnier teilnehmen.
 
Somit treten beim Tirol Cup lediglich drei Teams an: die Telfs Patriots, die Schwaz Hammers und die Salzburg Ducks. Der Spielmodus wird in ein Round Robin System umgestaltet und sie wie folgt aus.
 
09:45 Uhr Beginn Einlass
10:30 Uhr Tirol Cup Spiel 1:
Telfs Patriots vs. Salzburg Ducks
12:30 Uhr Tirol Cup Spiel 2:
Schwaz Hammers vs. Salzburg Ducks
14:30 Uhr Flag Liga Tirol Landesmeisterschafts Finale
Swarco Raiders Flag vs USI Avalanches
16:00 Uhr Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers
18:00 Uhr Siegerehrung
18:30 Uhr  Veranstaltungsende
 

Sollten Sie kein Interesse mehr an der Veranstaltung haben wäre es das einfachste, wenn sie eigenständig Personen finden (nutzen Sie hierfür gerne die Kommentare auf unseren Social Media Seiten), die eventuell Ihr Ticket abnehmen (LOUNGE TICKETS KÖNNEN NUR ALS GANZES GETAUSCHT WERDEN!). Wenn Sie einen Tauschpartner gefunden haben bitte eine Email des ursprünglichen Ticketkäufers an tickets@afcvt.at. Sie bekommen dann so rasch wie möglich einen Umbuchungslink zu geschickt, mit dem Sie die neuen Personen eintragen können. Dies ist auch noch bis kurz vor der Veranstaltung möglich, da Tickets digital von ihrem Handy am Eintritt vorgewiesen werden können.
Wir bitten um Verständnis sollte es zu einem großen Aufkommen an Umbuchungen kommen, können wir nicht garantieren alle Anfragen innerhalb eines Tages beantworten können, da uns als kleiner Verband die Kapazitäten fehlen.
Für Anfragen zu den Modalitäten einer kompletten Stornierung, wenden Sie sich bitte an tickets@afcvt.at
 

Wo findet der Tirol Cup 2020 statt?
Im neu errichteten American Football Zentrum in Innsbruck 


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Pressekontakt:
Dominik Bauer
d.bauer@afcvt.at
Pressemitglieder und Fotografen für den Tirol Cup können hier ihre Akkreditierung anfragen.