American Football & Cheerleading Verband Tirol

 

Cheerleading in Österreich

Der Cheersport ist bekannt für akrobatische Einlagen, Anfeuerungsrufe und rhythmische Körperbeherrschung. Der einst amerikanische Sport, welcher an keiner Football-Sideline fehlen darf, etablierte sich mit immer größerer Beliebtheit in Europa. Doch Cheerleading beschränkt sich längst nicht mehr auf Anfeuerungsrufe. Cheerleading ist eine kräfte- und ausdauerraubende Sportart und wurde deshalb auch als olympische Sportart erklärt.
Cheerleading ist seit 1990 auch in Österreich und Tirol angekommen und erfreut sich seither an wachsenden Teilnehmerzahlen. Daher zählen die Wettbewerbe zu den größten Frauensportveranstaltungen, welche ebenfalls sehr gut besucht werden.

Die Cheer Championship Tirol

Seit 2021 wurde die Cheer Championship Tirol als offene Tiroler Meisterschaft ins Leben gerufen. Dort haben unsere Tiroler Vereine und internationale Teams die Möglichkeit, ihre Performances auf der Matte oder dem Parkett zu zeigen. Willkommen sind dabei sowohl Spitzensport- als auch Breitensport-Teams.
Cheer Championship Tirol 2023
Am Samstag, dem 06.05.2023, ist es wieder so weit: Unsere Cheer Championship Tirol findet zum dritten Mal statt. Dieses Jahr wird die Meisterschaft von den SWARCO RAIDERS Tirol veranstaltet. Es erwarten euch spektakuläre Performances der Tiroler Vereine.
 
512-768-max-(3).png
 
CCT 2023 powered by SWARCO Raiders Tirol
Livestream Link: tba
 


512-768-max-(5).png