American Football & Cheerleading Verband Tirol

Startbild.png

Cheerleading in Österreich

Der Cheersport ist bekannt für akrobatische Einlagen, Anfeuerungsrufe und rhythmische Körperbeherrschung. Der einst amerikanische Sport, welcher an keiner Football-Sideline fehlen darf, etablierte sich mit immer größerer Beliebtheit in Europa. Doch Cheerleading beschränkt sich längst nicht mehr auf Anfeuerungsrufe. Cheerleading ist eine kräfte- und ausdauerraubende Sportart und wurde deshalb auch als olympische Sportart erklärt.
Cheerleading ist seit 1990 auch in Österreich und Tirol angekommen und erfreut sich seither an wachsenden Teilnehmerzahlen. Daher zählen die Wettbewerbe zu den größten Frauensportveranstaltungen, welche ebenfalls sehr gut besucht werden.

Die Cheer Championship Tirol

Seit 2021 wurde die Cheer Championship Tirol als offene Tiroler Meisterschaft ins Leben gerufen. Dort haben unsere Tiroler Vereine und internationale Teams die Möglichkeit, ihre Performances auf der Matte oder dem Parkett zu zeigen. Willkommen sind dabei sowohl Spitzensport- als auch Breitensport-Teams.
Cheer Championship Tirol 2022
Am Sonntag, dem 13.03.2022, ist es wieder so weit: Unsere Cheer Championship Tirol findet zum zweiten Mal statt. Bei dieser Meisterschaft erwarten euch 14 atemberaubende Performances unserer Tiroler Vereine, den SWARCO Raiderettes, den Tyrolean Angels und den Telfs Pats, sowie unserem internationalen Gast, den Stuttgart Scorpions. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird es außerdem wieder einen Livestream geben. Begleitet wird das Spektakel von unserem Moderatorenteam, welches euch einen einzigartigen Einblick in die Cheerwelt geben wird.
Vielen Dank an das Weinhaus Tirol, die Lautstark Entertainment Systems GmbH, die PILGERfilm GmbH und die Ploberger GmbH, ohne die die Umsetzung eines Livestreams nicht möglich gewesen wäre, sowie an die Tyrolean Angels für die Organisation der CCT22.
512-768-max-(3).png
 
CCT 2022 powered by Tyrolean Angels
Livestream Link: tba
 
TimeTable.png


512-768-max-(5).png